Finale Kärnten Meisterschaft im Bogensport 2018

Wer vom offiziellen Kärntner Meister den Bogensport erlernen will, ist bei uns genau richtig.

Beim Parcurs Bogensport wird im Gelände auf unterschiedliche, künstliche Ziele geschossen. Das bedeutet: Man wandert, häufig sehr steil, durch den Wald und über Wiesen. Die Ziele sind verschieden groß. Schussdistanzen von 10 Meter über 60 Meter, mal bergauf, mal bergab.

Manche versuchen die Flugbahnen genau zu berechnen, die Distanzen mittels Daumenpeilung und Abschreiten zu schätzen und manche können es einfach so.

 

Harley Davidson am Faaker See

Dieses Jahr findet die European Bike Week zum sage und schreibe zwanzigstens Mal am Faaker See statt. Wenn an die 80.000 Harleys zum See anreisen, flüchtet so manch Einwohner in ruhigere Gefilde. Wir geben uns dem Spektakel hin und feiern zusammen mit unseren Gästen den Rock ´n Roll.

Für uns ist diese Woche stets der krönende Abschluss der Sommersaison. Danach kehrt auch bei uns Ruhe ein.

 

 

 

Nocino

Bei uns bekommen Sie unseren – in reiner Handarbeit und mit viel Liebe erzeugten – Walnuss-Likör. Genannt Nocino, was  in seiner ursprünglichen Heimat soviel wie Nüsschen bedeutet. Er ist sogar so berühmt, dass er eine eigene Website besitzt. http://nocino.at/

In diesem Sinne: Prost und Mahlzeit!

 

Nocino – Walnuss Likör

Kanzianiberg

Unser zweiter Tipp ist der wunderbare Kanzianiberg, Kärntens größter Klettergarten. Mehr als 300 Routen in den Schwierigkeitsgraden 3 bis 10 garantieren, dass vom Anfänger bis zum Profi, für jeden das Passende dabei ist.

Und wer nicht gerne klettert, spaziert auf einem gemütlichen Forstweg bis zum Gipfel. Dort gibt es die herzige Kirche am Kanzianiberg, ein magischer Ort.

Anreise: von uns mit dem Auto 5 km, ca. 8 Minuten oder zu Fuß durch den Wald ca 1 1/2 Stunden.

Dieses Wochenende findet der King of Kanzi statt. Los gehts!

Die Kirche am Kanzianiberg im Winter

Faaker Bauernmarkt

Als ersten Tipp wollen wir den Faaker Bauernmarkt vorstellen.

Der Markt ist Treffpunkt für Jung und Alt und bietet neben Kunsthandwerk und diversen Bauern-Produkten, auch Brettljausen und Schnäpse. Bier und Most laden zudem zum Verweilen in anregender Atmosphäre ein.

Findet jeden Donnerstag ab 17 Uhr statt, 10 Geh-Minuten von uns entfernt.

Bauernmarkt